Samstag, 24. September 2011

Busan - Ulsan and back!

Hanjong!

Heute habe ich den ersten Peri-Busan Ausflug gemacht. Ich bin mit dem KTX (ICE) nach Ulsan gefahren um mir dort mal eine andere Hafenstadt anzuschauen.

Dort angekommen hab ich mir erstmal die Stadt angeschaut. Fand ich jetzt nicht so spannend ehrlich gesagt. Dort hab ich auch meine erste Pizza in Korea verputzt...

Naja, sagen wir es mal so, der Boden ist wie Cracker.... und auch nicht viel dicker....

Nachdem ich die Innenstadt abgeklappert hatte bin  ich mal in Richtung Küste gefahren. Der Bus (falls ihr mal selber dahin wollt, 104,114,401,410) hat ca 90 Minuten gebraucht. Der ICE zwischen Busan und Ulsan braucht hingegen nur 20 Minuten!!!

Naja, aller Ärger war vergessen als ich endlich an der Küste war.

Zwischen Kiefern und Sand und Felsen und Meer hab ich mich bestimmt 4h rumgetümmelt und hab auch zwischendurch Mibi gelernt. Mit dem Laptop am Meer, auf einer Klippe...

War total schön!

So, jetzt noch eine Menge Bilder, damit ihr mitstaunen könnt!

PS: Der große Huyundai Hafen im Hintergrund baut Frachtschiffe.... Da kann man auch auf das Gelände gehen und sich alles mal aus der Nähe anschauen. Das hab ich aber heute nicht mehr geschafft....












Big Huyundai-harbor...
 Huyundai Schiffsteile Anlieferung.......


2 Kommentare: