Mittwoch, 28. September 2011

Neue Karten, neues Leben!

So langsam komme ich in Korea so richtig an. Man merkt es bei vielen Kleinigkeiten, etwa, wenn man in ein Restaurant geht und sofort hallo, ich hätte gern das und das und ich geh nach oben (zum Tisch) sagen kann, ohne nachzudenken...

Aber im jetzigen Zeitalter merkt man das natürlich auch am Zuwachs der Plastikkarten, welche man hier so bekommt.

Bisher habe ich schon vier wichtige Karten bekommen. Die wichtigste, die Alien Card, in der Schweiz auch als Ausländerausweis bekannt, bekomme ich aber erst in den nächsten Wochen.

Mit jeder Karte, die ich bekomme muss ich eine andere, heimische Karte aus dem Portemonnaie nehmen. Das ist wirklich jedes mal traurig. Es ist verrückt, aber man verbindet mit den kleinen Plastikbegleitern echt viel, wenn man sich von ihnen trennen muss. Auf einmal fallen einem 100 verschiedene Sachen ein, was man mit denen schon erlebt hat. All die Nächte in denen man vor dem Sparkassen Automaten stand um doch noch 3 Flaschen Bier mehr zu kaufen, oder der Studentenausweis, den man jedes Semester mit neuen Aufklebern schmücken kann, oder den Führerschein den man immer wieder stolz präsentiert.

Aber ich weiss ja, dass ich in einem Jahr alle wieder rauskramen kann um mit Paddy Bier zu kaufen, wilde Ringabahnparties mit dem Studententicket feiern und und und...

Hier eine Auswahl der neuen Karten, mit dem Studentenausweis :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen