Sonntag, 2. Oktober 2011

GYM!

Hola!

Die letzten Tage waren zugegebener maßen etwas stressig. Ein Test, eine Klausur hinter mir und schon in den Vorbereitungen für die nächste Klausur und einen Vortrag.
Viel zu tun hier in Korea!

Aber heute hatte ich endlich etwas mehr Zeit für andere Dinge. 

Zu allererst war ich heute morgen im Sportstudio. Natürlich war das mein persönliches Wochenhighlight! Das erste mal die Sportkarte rausholen, umziehen und ab rein! Wenn man sich einchecken lässt bekommt man eine Sporthose und ein Sportshirt. Mein XXXL Shirt, und das ist kein Scherz, saß vorne und hinten nicht. Die Sporthose war auch zu klein. Demnach hab ich einfach meine Sachen anbehalten. Das war ein klarer Faupax, als ob ich hier nicht schon genug auffalle....

Naja, aber nach den ersten Staustunden von Seiten der Koreaner konnte ich mein Training durchziehen. 

Jetzt kommt wahrscheinlich erst der für euch interessante Teil der Geschichte. Nach dem Training bin ich in den Sauna / Duschbereich gegangen. Neben den für uns Westler normale Duschen gibt es reihenweise kleine Duschtische. Da sind an einer freistehenden Wand von beiden Seiten Spiegel angebracht. Jeder Spiegel hat eine kleine Lampe, einen Duschkopf und einen kleinen Plastikstuhl. Auf denen sitzen dann die Koreaner und seifen sich ein, duschen sich ab, cremen sich ein und und und... Sah schon lustig aus. Ich habe mich heute dann erstmal mit Duschzeug, einen kleinen Plastikkorb, Creme und Co eingedeckt. Damit ich morgen da mal mitmachen kann.

Daneben sind drei Bader zu finden mit verschiedenen Temperaturen. Die riesengroßen Badewannen haben mich irgendwie an die Bäder aus dem Xantener Römerpark erinnert. Also irgendwie verrückt...


Aber auf jeden Fall toll mal wieder Sport gemacht zu haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen