Donnerstag, 13. Oktober 2011

Flashback - Die Woche

Hanjong!

Diese Woche war mal wieder etwas stressig. Natürlich gab es kaum Eustress, nur Disstress.....

Und der rührte mal wieder nur von Uniseite her.... Da bei uns armen Deutsch-Koreanern das Berlin Semester noch läuft und das Busan Semester schon auf Hochtouren läuft müssen wir einen eleganten Spagat zwischen dem 4. und 5. Semester bewerkstelligen.

Am Mittwoch war mal wieder Control-Engineering Test an der Reihe. Naja, beschreiben wir mal den Test mit der Wärmekapazität, welche in den Worten des Professors Shitti ist (Ct).

Heute Morgen nach nur einigen Stunden schlaf war ich (freiwillig) als erster an der Reihe der Biochemie Prüfung. Im Raum 5423. Es wurden sogar zwei Erinnerungsmails geschrieben. Bitte nicht vergessen, Raum 5423.
Vorsichtig wie ich bin machte ich mich 40 min vor Prüfungsbeginn auf den Weg. Gebäude 5 war schnell gefunden. Der vierte Stock auch, aber dann fing die Rennerei an. Panik breitete sich aus, welche schnell in pure Hilflosigkeit wandelte.

Den guten Raum gibt es nämlich nicht. Natürlich zweifelt man an sich selbst. Demnach bin ich erstmal zu der netten Sekretärin gespurtet, welche mir den Raum zugesagt hatte. Die war natürlich noch gar nicht im Büro. Dann nochmal zurück zu Gebäude 5....

Nachdem ich dann um fünf vor neun (9:00Uhr Prüfungsbeginn) immer noch umherirrte bin ich in meiner Verzweiflung zum International Center gerannt, ja gerannt... Den Berg hoch... Nassgeschwitzt kam ich an, wo mich Leo empfing mit den Worten: You look tired this morning.... Naja, ich mein Problem geschildert... Er gab mir eine Angestellte an die Hand, welche in Gebäude 5 dann auch bemerkte, dass es den Raum nicht gibt....

Fünf nach neun saß ich dann an einem Computer und hab weitere Strategien angewandt, Facebook :-)

In der Sekunde hab ich aber auf dem Flur meinen Professor gehört, der sich aufregte, dass er den Scheiss Raum nicht findet....

Lange Rede, kurzer Sinn, super Start ind en Tag....

Mehr außer lernen, essen und Prüfungen ablegen hab ich die Woche nicht gemacht, trotzdem gab es ein paar schöne Bilder....

Dislike of the week!

 WIll ich umbedingt sehen... Die Werbung kommt zur Zeit überall und immer!
 Like of the Week, Herzchen Kaffee... mit Sophie....

Ja, und das hing im Supermarkt an der Kasse... crazy Sache, ich weiss aber noch nicht wofür es gut ist...

2 Kommentare:

  1. mhh der automat sieht aus als wäre er für ne zahnreinigung gedacht :-D ..villt kommt da minzmundwasser raus

    AntwortenLöschen
  2. ja, vielleicht... aber an der kasse mundwasser reinspritzen?? :-)

    AntwortenLöschen