Montag, 10. Oktober 2011

Korean Spa - Spaland

Hanjong!

Heute hab ich mir mal nach einigen Stunden des Studierens Entspannung pur gegönnt!

Ich hab mir meinen Buddy geschnappt und bin zum Spa-Land gefahren. Dieses ist im größten Department Store (Kaufhaus) der Welt eingebettet.


Dort angekommen muss man nichts dabei haben, außer sich selber (wie Gott einen schuf). Handtücher, Bekleidung für den gemischten Bereich, Shampoo, Haargel, Lotion, alles bekommt man da.


Nach dem einführenden Männerbereich, wo einige heiße Quellen, vier Saunen und Sprudelbäder zur Verfügung standen, haben wir uns nochmals geduscht und dann ab in den Mixed-Bereich. Der war ja mal der Hammer!


Ich fang mal beim Outdoorbereich an. Dort gab es zwar nur Fußbäder, was sich für mich im ersten Moment ein wenig omihaft angehört hat, aber es war sowas von geil. Verschiedene Temperaturen, mit Holzsitzen drin... und das Wetter hat heute echt mega gepasst. Nicht zu kalt für draußen, aber auch nicht warm. Alles total schön beleuchtet.

Drinnen ging es weiter mit einen "Cool-Room" in dem es frostige 18°C waren, aber so cool. Er war total in blau gehalten und an der Wand waren in Schwarzlicht Jelly-Fische (Quallen) in einem Aquarium.

Dann waren wir noch in Steinernen Tipis, welche verschiedene Temperaturen hatten und man auf dem Boden lag.


Dann gab es noch den "Music-Vibration-Room". Da lag man auf dem Holzboden, der zur Musik vibriert hat!

Der "Dream-Wave-Room" war auch noch ne feine Sache. da war die Mosaik Bank in Wellenform, total bequem. Wenn nicht zwei alte Koreaner telefoniert hätten wäre ich echt bei kuscheligen 40°C eingeschlafen...

Naja, auf jeden Fall war es super! Und das für nur 9 € (was weil Sonntag Abend der Höchstpreis war....)..












2 Kommentare:

  1. boah wahnsinn o.O das ist ja der hammer dort..und das für son wenig geld..das sieht so traumhaft erholsam da aus..und ich steh doch so auf wellness..

    AntwortenLöschen
  2. wenn du mich besuchen solltest gehen wir hin:-)

    ist echt der hammer! du wirst bei den Jelly Fischen ausflippen, die waren geilomato!

    AntwortenLöschen