Montag, 24. Oktober 2011

Seoul - Younjuam temple

Als nachdem wir am Freitag relativ früh im Bett waren, sind wir am Samstag etwas gewandert. Wir wollten mal etwas spektakuläres sehen, und was ist spektakulärer als ein Tempel in 630m Höhe auf eine Klippe?!

Richtig, ein Tempel mit Micha und Robert in 630m Höhe auf einer Klippe! Und genau das haben wir uns angeschaut!

Nach 19 langen U Bahn Stationen mit der hellblauen Linie, bis zum Goverment Complex, konnten wir unsere müden Knochen endlich etwas bewegen. 

Am Fuße des Berges konnte man einige Restaurants und Buden finden an denen man Wanderstöcke, Wasser und vermutlich auch Schlangenüberlebenskits kaufen konnte.....

Nach 2h Aufmarsch wussten wir warum... Wir hatten den Berg etwas unterschätzt.... 





So ungefähr sind wir 2h gekraxelt.... Aber als wir den etsten Tempel erreicht hatten wurden wir in Buddahs Himmel empfangen. Ich hab zuvor noch Scherze gemacht,dass es bestimmt wie bei Yoda Brenesselsuppe gibt.... Und so war es auch. Die Menschen im Tempel haben extra für Wanderer Essen aufgetischt. Es gab Kohlsuppe, dazu Reis mit Kimschi und co. Und das ganze zu einem Spottpreis von nur 0Won. Wir haben dann pro Nase 1000Won gespendet, aber trotzdem... unglaublich cool!
(Wie man sieht war ich etwas durchgeschwitzt....)


 Aber es hatte sich eindeutig gelohnt. Der Ausblick und die Anlage sind wirklich sehenswert.







 Robert hat mir übrigens verboten den Gong zu gongen!

 Aber ich habe eine Kerze angezündet! Die konnte man vorher beschriften. Als ich diese allerdings kaufte wurde ich von der Verkäuferin etwas ausgelacht. Auch alle Leute haben mich verdutzt angeschaut als ich diese beschriftete, anzündete und zu den anderen stellte.... Ich hoffe einfach, dass es keine Fruchtbarkeitskerzen waren... Sonst werd ich noch zum medizinischen Wunder!

 Und hier endlich der Klippentempel. Robert und ich sind natürlich voller Zuversicht auf das kleine Gelände, wo uns ein Mann erklärt hat wofür die Leute beten und so... War total super!


 Hier der Höhenmesser...
 Und total verrückt eine Klimaanlage, also eineWetterstation... Ich habe natürlich sofort vermutet, dass es eine Spionageanlage ist, wie in Berlin auf dem Teufelsberg.....






Und hier noch ein kleines Jose wo sind wir Video vom Gipfel...

2 Kommentare: