Dienstag, 8. November 2011

Gimbab

Anjong!

Heute habe ich mit den drei Mädels von Tutoring gekocht, also koreanische Brote geschmiert, also Gimbab gemacht, also so wie Sushi... Mit dem Unterschied, dass man alles draufmachen kann was man will, in unserem Fall Ei, Krebsfleisch, Thunfisch, Rettich, sowas wie Leberkäse und natürlich Reis!

Und das eingerollt in eine große Alge... ach und die Semsamblätter hab ich vergessen, die kommen auch noch drauf.

Wir hatten ziemlich viel zu lachen, vor allem, weil die Mädels auch nicht besser im Brote schmieren waren als ich....

Die größte Barriere ist immer die Sprache, aber ich lern dabei mehr Koreanisch als die Mädels Englisch können... Und als sie lernen wollen :-)

 Meine erste Gimbab Rolle! Total super lecker! Und alle waren begeistert wie groß die ist :-)

 Unser Werk, nach ner Stunde rollen und lachen war es geschafft...

Naja, Naeuns Rolle hat beim schneiden dann doch noch nen Abgang gemacht.... kann halt nicht jeder so toll Brote schmieren, ne....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen