Montag, 21. November 2011

Writings on the wall!

Anjong,

East Side Gallery mal ganz anders! So könnte mein Post auch heissen! Gestern haben wir mal unsere deutsche Arbeitermoral für einen guten Zweck eingesetzt. Wir haben ein Stück (ein ganz schön langes Stück) Autobahnwand verschönert.

Kurz die Fakten:
-ein Wohnblock vor Autobahn
-graue Wand den ganzen Tag
Und am Ende sowas....


Also haben wir mit den ICEA Leuten (unsere Buddies) eine kleine East Side Gallery eröffnet.
Als ich hörte was geplant ist war ich persönlich ja ein wenig skeptisch ob das so eine gute Idee ist, die Leute einfach mit Farbe loszulassen. Jeder der bei mir im Kunstkurs war weiss was ich meine... Panasonic, yeah!

Die Anwohner des Blocks haben uns kontinuierlich mit Nahrung versorgt. Es gab einen kleinen Stand mit Kaffee und Tee [der essentiell war, da es mega kalt war (also für koreanische Verhältnisse)], es gab gefühlte 5x Mittag bzw. Abendessen. Wir haben nämlich von 10-18 Uhr gemalt.

Die Anwesenden wurden nach Zufallsprinzip in 5 Teams aufgeteilt. Und ich mochte mein Team! Dann durften sich die Teams auf ein Motiv einigen.

Mein Team hat sich dazu entschlossen Puka an die Wand zu malen. Puka ist ein chinesischer Charakter.

Wer mehr von Puka sehen will, bitteschön:


Wie dem auch sei könnt ihr hier mal den Werdegang unserer Wand begutachten:






Und fertig :-)

Und euch noch weitere 2min zu unterhalten noch einige Schnappschüsse...






 Ist so cool, wie die kleine Kelly sogar den kleinen Prinz verkoreanischt, achtet auf die Finger...

 Und hier das komplette Werk in voller Pracht, und uns natürlich!
Und ja, echten Engeln kommen die Flügel aus dem Hinter! Sonst können sie beim fliegen doch gar nicht auf die Erde gucken....

Auch wenn es kalt und auch anstrengend war hat es sich gelohnt!

2 Kommentare: