Mittwoch, 21. Dezember 2011

Korean streets! John explores!


Anjong,

heute ist es wieder soweit, ich schreibe mal wieder auf deutsch... Irgendwie bin ich zu müde um englisch zu schreiben...

Naja, so langsam fängt John an die Straßen Seouls zu erkunden... Das macht natürlich ne Menge Spaß! Essen, einkaufen, schlendern und besichtigen....

Es gibt wirklich so viel zu sehen! All meine lieblings Geschäfte, Cafes und Restaurants muss ich ihm zeigen!

Partner-Flower!
 Kleines Häuschen zum ausruhen!
 Setabogse!
 Lecker Spieße! Und die waren echt lecker!
 Das freut er sich!
 Bi-bim-bab! Reisschale mit Gemüse drin... und auch hier wollten die Koreaner immer lieber mit John reden, wobei er immer etwas verwirrt auf mich gezeigt hat...
 Markt... Mit gaaanz viel Kram den die Welt nicht braucht...
 Angel in us!
 Go Korea, gogo!!!

 Schildkröten sind Beschützer!

 Das hatte ich mal aus dem Bus abgelichtet... diesmal ganz groß!
 Und ab zum geschlossenen Tempel.. wir versuchen es morgen nochmal...

 Hier sind wir in die King Sejong memorial Halle gegangen... ich wusste bisher nicht, dass man hinter der Statur in einen unerwartet großen unterirdischen Komplex gehen kann... der gute König hat Korea seine Schrift gebracht, Hangul... Und in der Halle wurden wir von einer Gruppe Schülern angesprochen worden, ob wir uns ein wenig auf englisch von Ihnen erzählen lassen können... Wie koreanisches Essen, Papier und so... Von jedem Referenten haben wir eine selbstgebastelte Weihnachtskarte bekommen... So süß... Zum Schluss hat der Lehrer nach Johns E-Mail Adresse gefragt... John hat sie brav in das Iphone getippt, danach hat der nette Herr eröffnet wofür.... um sie an all seine Schüler weiterzugeben, weil die keine deutschen Freunde haben... hahaha

 Hier nochmal der schlaue König...

 Und ein kleiner Admiral, ich denke mal, dass er das coole Ramm-Schiff erfunden hat...

 Erst Chimeg dann Baskin Robbins Eis!

Was für ein Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen